Vorab-Bericht zum Unternehmertreffen vom 28. Oktober 2016

das war das Unternehmertreffen im Herbst 2016 in Hannover

Eine tolle Veranstaltung liegt hinter uns mit beeindruckenden Vorträgen und spannenden Gesprächen. In den kommenden Tagen werden wir ausführlicher über unser Unternehmertreffen berichten.

Austausch und Tiefgang

Unter diesem Motto stand am 28. Oktober 2016 das halbjährliche Treffen des Unternehmerclubs. Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Deutschland, Junge und Erfahrene aus den Bereichen IT, Maschinen- und Elektrobau und vielen weiteren Branchen trafen sich im Roten Fasan, um sich wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen.

„Grenzbereiche meistern – Krisen managen“

Dies war die Überschrift zu dem atemberaubenden Vortrag von Extremsportler und Apnoetaucher Christian Redl. Eindrucksvoll zeigte uns der vielfache Weltrekordler, was es heißt, an seinen Visionen festzuhalten, einen eisernen Willen zu haben, Teamgeist zu besitzen und seine Ziele zu erreichen.

Positionierung für Unternehmer

Strategiebücher gibt es viele, Strategieseminare ebenso. Nur: Welcher Unternehmer konnte nach der Lektüre eines Buchs oder dem Besuch eines Seminars schon behaupten, seine Unternehmensstrategie gefunden zu haben? Marco Schottke machte in seinem Vortrag deutlich, dass die Unternehmenspositionierung Unternehmer-Aufgabe ist und „nie, nie, nie fertig ist“.

Stimmen zum Unternehmertreffen

„Hi Marco, es war erneut eine wahre Bereicherung, mit Dir zu sprechen. Zwei, drei Sätze Input und schon öffnen sich die Augen. 🙂 Das werden wir fortsetzen. Werde meinen Partner entsprechend briefen und dann geht es ans Eingemachte …“

„Liebe Frau Oetzmann, herzlich bedanke ich mich für das äußerst gelungene und sehr stilvoll gestaltete Unternehmertreffen im Roten Fasan. Großartig.“

„Danke, Herr Krüger, für eine tolle Veranstaltung am Freitag in Hannover!“